Veranstaltungen

Aktuelle Veranstaltungen:

Nov
19
So
2017
Akustik Jam Session
Nov 19 um 20:00 – 23:00
Akustik Jam Session
Akustik Jam Session

Gemeinsam (unverstärkt!) locker vom Hocker musizieren. Lagerfeuer-Atmosphäre ohne Lagerfeuer!   Eintritt: frei

Nov
24
Fr
2017
Funky Dance Disco
Nov 24 um 21:00 – Nov 25 um 02:00

DJ VinylMan & Friends im Schlosskeller – groovende Hits aus Classic Soul, Modern Funk & Disco

Die goldenen Jahrzehnten zwischen Chic und Snap, von Earth, Wind & Fire bis Kool & The Gang waren und sind für viele immer noch die Besten!

Die Musik ist eine kompromisslose Hommage an den guten fetten groovigen Sound der glitzernden Dance Clubs. Funky, sexy und chic! Erinnerungen an die guten Zeiten von Dorian Grey, Tiffany, Hippodrome und Club54 werden wach.


Versiert schlägt DJ Vinylman den Bogen von dort direkt zu topaktuellen Dance und R&B Hits und spielt mit den musikalischen Verbindungen.

DJ Vinylman ist vielen Karbenern und Schöneckern bereits bekannt als der Garant für Musik für Erwachsenen mit gutem Geschmack. Im Karbener Geibelhof feiert er Partys mit einem sachverständigen Publikum ab 30 aufwärts. Glitterfummel und Hedonismus inklusive. Nun will er heute zum ersten Mal die Kenner des guten Grooves im Schlosskeller begeistern!

Sein Motto: Get fresh at the weekend – showing up!

Eintritt: 5 Euro
Start: 21 Uhr

Nov
25
Sa
2017
Head over Heels (Rock Cover)
Nov 25 um 21:00 – 23:45

Cover Songs die sonst kaum jemand spielt!

Head over Heels ist eine Coverband, die nicht die üblichen Songs spielt, sondern sich eher auf Nummer 2 Hits konzentriert. Songs die fast jeder kennt, aber die man so gut wie nie live hört, z.B. von Procol Harum, Cream, Delbert McClinton, Keb Mo, James Brown, Elvis Presley, Doors, Iggy Pop, John Mayall, Laid Back, Simply Red, Maceo Parker, Cold Play ….

Die Frankurter machen seit mehr als 10 Jahren Musik zusammen, und treten unter anderem jedes Jahr beim Schlossgrabenfest in Darmstadt auf.

Eintritt: 5 Euro / Start: 21 Uhr

Nov
26
So
2017
Sonntags: Swinging Angels (Swing der 1930er und 40er)
Nov 26 um 19:00



Achtung: Sonntags!
3 charmante Ladies unternehmen eine musikalische Reise in die Ära der 30er und 40er Jahre. Im Close-Harmony-Sound der Andrews Sisters und beschwingten Glenn Miller Rhythmen feiern die Swinging Angels die glamouröse Zeit von Swing, Jazz und Boogie-Woogie. Im Vintage-Look präsentieren sie klassische Welthits wie ‚In The Mood‘, ‚Chattanooga Choo Choo‘, ‚Rum and Coca Cola‘,’Bei mir bist du schön‘ und viele andere! Diesmal sind sie bei dem Konzert mit einer Live-Band zu erleben!

Eintritt: 6 Euro / Einlass 18 Uhr / Start: 19 Uhr

Dez
2
Sa
2017
Simandl Band (Irish Folk)
Dez 2 um 21:00 – 23:45
Irish Folk

Irische Jigs, Reels und Balladen interpretieren die sechs Musiker der ŠIMANDLBand mit Leidendschaft und Können in ihren eigenen Akustik Arrangements.

Vom Klassiker der irischen Folkmusic bis hin zu selten gehörten Lie- dern versteht die Band, das Publikum mit ausdrucksstarkem Gesang und typisch irischer Instrumentierung zu begeistern.

Die bekanntesten irischen Songs wie Wiskey in the Jar, Molly Malone, Black Velvet Band und Drunken Sailor laden zum mitmachen ein und versprechen beste Laune!

Begleitet werden Sie auf der musikalischen Reise über die grüne Insel von Alex Röder (Piano/Keyboard/Akkordeon/Gesang), Gabi Torp-Bilada- ma (Flöten/Geige/Gesang), Harry Sawatzki (Bodhran), Kerstin Künne- meyer und Vroni Hanakam (Gesang/Percussion) und Petr Šimandl (Gesang/Gitarre).

Eintritt: 7 Start: 21 Uhr

www.petrsimandl.de
www.facebook.com/SimandlBand